Brand Lagerhalle (AS 3)

Am frühen Abend kam es in Stegen zu einem Großbrand einer Lagerhalle für Futtermittel. Unmittelbar nach der Alarmierung der zuständigen Wehren wurde auch unsere Wehr zur Unterstützung gerufen. Unsere Aufgaben bestanden in der Stellung von Atemschutztrupps, sowie im Aufbau von Zubringerleitungen von der nahen Ahr.
Insgesamt standen sieben Atemschutztrupps unserer Wehr im Einsatz, um den Brand von außen zu löschen. Dies war aufgrund der starken Rauchentwicklung von Nöten. Weiters wurden auch zwei Zubringerleitungen von unserer Wehr aufgebaut. Dazu wurden zwei TS 8/8, sowie etwa 40 B-Schläuche eingesetzt.
Nach etwa drei Stunden war der Brand soweit unter Kontrolle, dass mit dem Ausräumen das Lagers begonnen werden konnte. Auch hier war der Einsatz von Atemschutzgeräteträgern von Nöten.
Kurz vor 02.00 Uhr früh war der Einsatz für unsere Wehr beendet.
Im Einsatz standen weiters die Feuerwehren von Stegen, Bruneck, St.Georgen, Reischach, Aufhofen, Dietenheim, Issing und Pfalzen, die BF Bozen, das Weiße Kreuz und die Carabinieri.